jrob,
Der SE-9 ist ein lustiger Equalizer, der mit den motorisierten Schiebereglern und der Programmierbarkeit, die er hat, verwendet werden kann. Obwohl ich in keinem meiner Systeme eine Vollzeit verwende, besitze ich zwei davon und habe sie mehrmals verwendet, um zu sehen, welche Auswirkungen sie auf meine Systeme haben und wie die Kompensation für verschiedene Räume in meinem Haus war.
Ich habe mehrere Vergleiche zwischen dem billigen Fabrikmikrofon, das mit dem SE-9 geliefert wurde, und dem viel hochwertigeren Sansui EM-1-Mikrofon durchgeführt, und beide funktionieren genau gleich. Ich habe die Mikrofone in mehreren Räumen meines Hauses mit meinen beiden SE-9-Equalizern ausprobiert und es gibt keinen erkennbaren Unterschied. Gelegentlich waren ein oder zwei der Frequenzen eine Stufe anders, aber wenn ich das Programm auf dem SE-9 ausführte, spielte es meistens keine Rolle, welches Mikrofon verwendet wurde, das Ergebnis war dasselbe.
Das mit dem SE-9 gelieferte Werksmikrofon ist ein kleines und zerbrechliches Plastikgehäuse, das aussieht und sich anfühlt wie ein Kinderspielzeug. Das EM-1 ist ein Metallgehäuse, das wie ein professionelles Mikrofon aussieht und sich anfühlt. Beide sind Elektret-Kondensatormikrofone mit der gleichen Impedanz und den gleichen Spezifikationen, sie sind batteriebetrieben und haben sehr lange Kabel für die richtige Platzierung im Raum, wenn das SE-9-Programm ausgeführt wird. Ich beobachte die Auktionsseite seit Jahren und habe noch nie ein werkseitiges SE-9-Mikrofon zum Verkauf gesehen. Es ist sogar ziemlich selten, dort ein SE-9 zu sehen, das mit dem Mikrofon geliefert wird. Die Sansui EM-1-Mikrofone kommen nicht oft vor, aber sie tauchen gelegentlich einzeln oder paarweise auf der Auktionsseite auf.
Senden Sie mir eine PN, wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem EM-1 benötigen.